↑ Zurück zu Heizung

Solvis Control 2

Die aktuelle Steuerung Solvis-Control2 wurde mit einem Touchscreen-Display ausgestattet, womit die Bedienung sehr komfortabel ist.

Solvis Control 2

Alle Temperaturwerte und Schaltzustände der Ein und Ausgänge werden im Minutentakt auf die integrierte Micro-SD Karte dauerhaft gespeichert. Zudem werden im Sekundenlogging für kurze Zeit alle Sekunde die Daten weggeschrieben.

Mit Hilfe des Programms SolvisViewer bekommt man die Daten in eine Übersichtliche Grafik konvertiert und kann dann die Anlage auf ein Optimum einstellen, was Verbrauch und eigene Einstellungen angeht.

 

Hier die grafische Ansicht im Anlagenstatus für die Solarthermie, Warmwasserstation und Heizung.

IMG_0995 (Andere)

 

IMG_0994 (Andere)

 

IMG_0993 (Andere)

 

Das untere Bild zeigt eine Übersicht wichtiger Daten was Solarthermie angeht.

steuerung3

Den kompletten Stromverbrauch der Anlage habe ich auch gemessen. Die Angaben zeigen jeweils die Gesamtleistung.

Verbrauch

 

Firmwarestand: Steuerung MA150 ; Netzbaugruppe N116